DIREKTION              Dir. Dipl. Päd. Günter Smeh, BEd

Deutsch, Informatik,
Werkstätte Holz/Bau, Fachkunde Holz/Bau,
EDV- Administrator

Sehr geehrte Eltern! Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!


Die Polytechnische Schule Fürstenfeld ist seit dem Wechsel in die Blücherstraße eine Vorbildschule für alle Polytechnischen Schulen der Steiermark. Es ist den schulerhaltenden Gemeinden, den Planern, den Nutzervertretern und den ausführenden Firmen gelungen, für die jungen Menschen der Thermenregion eine nach modernsten pädagogischen und ausbildungs-technischen Gesichtspunkten ausgestattete Berufsvorbildungsschule zu adaptieren.  Die freundlich gestalteten Räume im Erdgeschoss, die Einrichtung der Klassenräume und der lichtdurchflutete Zubau unterstützen ein positives Schulklima, das vor allem von Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägt ist.

Besonders stolz sind ich und mein Lehrerteam aber auf die großzügige Ausstattung der Fachwerkstätten im Untergeschoss. Hier ist ein fundierter praktischer Unterricht in den technischen Wahlpflichtbereichen eine Freude für jeden zukünftigen Lehrling. Ich bitte Sie/Euch deshalb, bei der Wahl der Schule für das letzte Pflichtschuljahr ein besonderes Augenmerk auf unsere Polytechnische Schule in Fürstenfeld zu legen.


Sprechstunden

 oder nach telefonischer Vereinbarung

Montag  

  8:30 bis 12:00 Uhr

Dienstag

  7:30 bis 9:30 Uhr

Mittwoch

  7:30 bis 10:30 Uhr

Freitag

  9:45 Uhr bis 12:15 Uhr